Nicola posted:@Beta: Was die Neuigkeiten angeht, nehme ich mal an, dass NIN da ähnlich vorgehen wie beim Fotoblog. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Vielleicht wollen sie sich ein aufgeblähtes Neuigkeiten-Archiv sparen und verlassen sich dahingehend auf Doris Seite, die den Fans, die gerne ein Archiv haben, genau das bietet. Vielleicht sind die Gründe ähnlich wie beim Fotoblog. Da RS den von mir zitierten Beitrag im Fotoblog-Diskussionsthread geschrieben hat, ist er möglicherweise deshalb nicht auf die Nachrichten eingegangen. Das sind alles nur Spekulationen, aber ich könnte mir vorstellen, dass RS und TR versuchen, die Seite so wenig wie möglich aufzublähen.
die news werden zwar nicht auf nin.com archiviert, man kann sie im gegensatz zum photoblog aber im rss-feed nachlesen: [
feeds.nin.com]
und so sehr mir das viele lob für's blog-archiv auch wie warmer honig runtergeht - ich bin nicht die einzige, die archiviert! ausser mir sind auch
xvostya und
el lopo am start! wobei besonders xvostya für mich ein wichtiger "partner in crime" ist, mit dem tausch ich mich ständig wegen fehlender einträge aus (er kriegt meine, ich seine). der bastelt momentan noch an einem update seiner software, die den blog automatisch updated. was ich dabei klasse find, sind die verschiedenen schwerpunkte/herangehensweisen der archive. jeder legt auf was anderes besonderen wert, bei mir ist es z.b. nicht so sehr das tempo (xvostyas archiv aktualisiert in echtzeit!), sondern die möglichkeit, sich z.b. ganz gezielt nur die posts eines bloggers oder alle photos mit einem bestimmten bandmitglied oder aus einer bestimmten stadt rauszusuchen. und die kleinen ergänzungen natürlich, die ab und zu sogar nützliche infos enthalten
edit wg. zu blöd zum richtig tippen.
Edited 1 time(s). Last edit at 09/10/2008 04:18AM by dori_doreau.