Kugelsack United - man spricht Deutsh!

Page: <  First... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38...Last >

09/10/08 4:28 AM

@Beta: Was die Neuigkeiten angeht, nehme ich mal an, dass NIN da ähnlich vorgehen wie beim Fotoblog. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Vielleicht wollen sie sich ein aufgeblähtes Neuigkeiten-Archiv sparen und verlassen sich dahingehend auf Doris Seite, die den Fans, die gerne ein Archiv haben, genau das bietet. Vielleicht sind die Gründe ähnlich wie beim Fotoblog. Da RS den von mir zitierten Beitrag im Fotoblog-Diskussionsthread geschrieben hat, ist er möglicherweise deshalb nicht auf die Nachrichten eingegangen. Das sind alles nur Spekulationen, aber ich könnte mir vorstellen, dass RS und TR versuchen, die Seite so wenig wie möglich aufzublähen.

09/10/08 3:28 AM

@beta: ja, eine telefonsteckdose haben wir im haus, aber die können wir nicht verwenden

@nicola: das hab ich bemerkt beim wechsel von 800mb auf 3gb spinning smiley sticking its tongue out die befürchtung, dass die 10gb nicht reichen hab ich zumindest jetzt noch nicht. danke für dein angebot, werds mir durch den kopf gehen lassen.

09/10/08 4:53 AM

@selene: Dann habe ich Dir ja nichts neues erzählt. grinning smiley Was mein Angebot angeht: Lass Dir Zeit. Erstens braucht der Download noch ca. 4 Stunden (wenn alles glatt geht) und zweitens wird's ja im Anschluss ohnehin nicht gelöscht.

09/10/08 5:00 AM

@nicola: der torrent wird sicher noch länger brauchen, weil noch immer nur eine kopie (nämlich die vom ursprünglichen uploader) im "torrent-schwarm" ist.. deutsch: es dauert bis die ersten es fertigdownload und bis dahin dauerts sicher noch... weil eben nur eine kopie "im umlauf" ist und 100 leute diese im moment haben wollen....

09/10/08 5:16 AM

@Beta: Das habe ich befürchtet. Zwischendurch wurden mir zwei komplette Seeder angezeigt, aber jetzt sehe ich wieder nur einen. Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Leecher dabei sind, damit sich die Downloadrate erhöht. Und momentan werden mir ohnehin wieder 17 Stunden angezeigt.

Mal ganz allgemein: Findet Ihr es nicht auch unglaublich, was heutzutage so alles möglich ist? Wenn ich mir überlege, wie das alles begonnen hat und wohin sich das womöglich entwickeln wird, wird mir ganz anders. Andererseits vermisse ich manchmal die Zeiten, in denen sich Spannung aufbauen konnte und man wie verrückt in den nächsten Plattenladen ging, um einer der ersten zu sein, der z. B. "The Fragile" in Händen hält.

09/10/08 5:17 AM

Nicola posted:
@Beta: Was die Neuigkeiten angeht, nehme ich mal an, dass NIN da ähnlich vorgehen wie beim Fotoblog. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung. Vielleicht wollen sie sich ein aufgeblähtes Neuigkeiten-Archiv sparen und verlassen sich dahingehend auf Doris Seite, die den Fans, die gerne ein Archiv haben, genau das bietet. Vielleicht sind die Gründe ähnlich wie beim Fotoblog. Da RS den von mir zitierten Beitrag im Fotoblog-Diskussionsthread geschrieben hat, ist er möglicherweise deshalb nicht auf die Nachrichten eingegangen. Das sind alles nur Spekulationen, aber ich könnte mir vorstellen, dass RS und TR versuchen, die Seite so wenig wie möglich aufzublähen.
die news werden zwar nicht auf nin.com archiviert, man kann sie im gegensatz zum photoblog aber im rss-feed nachlesen: [feeds.nin.com]

und so sehr mir das viele lob für's blog-archiv auch wie warmer honig runtergeht - ich bin nicht die einzige, die archiviert! ausser mir sind auch xvostya und el lopo am start! wobei besonders xvostya für mich ein wichtiger "partner in crime" ist, mit dem tausch ich mich ständig wegen fehlender einträge aus (er kriegt meine, ich seine). der bastelt momentan noch an einem update seiner software, die den blog automatisch updated. was ich dabei klasse find, sind die verschiedenen schwerpunkte/herangehensweisen der archive. jeder legt auf was anderes besonderen wert, bei mir ist es z.b. nicht so sehr das tempo (xvostyas archiv aktualisiert in echtzeit!), sondern die möglichkeit, sich z.b. ganz gezielt nur die posts eines bloggers oder alle photos mit einem bestimmten bandmitglied oder aus einer bestimmten stadt rauszusuchen. und die kleinen ergänzungen natürlich, die ab und zu sogar nützliche infos enthalten winking smiley

edit wg. zu blöd zum richtig tippen.

Edited 1 time(s). Last edit at 09/10/2008 04:18AM by dori_doreau.

09/10/08 5:23 AM

@Dori: Gerade wegen der verschiedenen Herangehensweisen ist mir Deine Seite am liebsten. Ich finde sie schlicht am angenehmsten und gerade, weil man mehr oder weniger gezielt Posts von verschiedenen Bloggern anklicken kann, bevorzuge ich Deine Seite und habe sie in meine Favoriten übernommen. Die anderen Archive sind auch gut und ich weiß die Arbeit zu schätzen, aber für mich persönlich sind sie nicht so bequem.

09/10/08 5:44 AM

@nicola: ja da hast du eindeutig recht. die spannung wenn man in einen laden geht und sich die platte holt. und wenn man sich schon tage vorher drauf freut und dann endlich der morgen gekommen ist, an dem man in den plattenladen geht usw usf... das gibts einfach nicht mehr. das ist unendlich schade. stattdessen sitzt man vorm computer und drückt f5 bist da steht "this one's on me"... :/ ! naja! natürlich auch sehr geil und spannend, aber eben digital/virtuell und nicht physisch (=in plattenladen gehen usw...

09/10/08 4:48 AM

Pongoo posted:
KhoverGirl posted:
Pongoo posted:
So, hab mich dann eben auch mal angemeldet! winking smiley Tag zusammen!

Kai, 21 bla bla bla grinning smiley Ich komm aus Siegen, könnte ja dem ein oder anderen evtl. was sagen! ;D

Hallo Kai - fahre gleich nach SI ;-)
Was führt dich ins wunderschöne Siegerland? tongue sticking out smiley

Verdammt, die haben mein Beitrittsdatum gefixt. Jetzt besteht der Fehler (von wegen dass ich dieser Community irgendwann 1969 beigetretetn bin) nicht mehr! :'(

;D

Eine Freundin hatte heute morgen dort eine ambulante OP..ist alles gut gelaufen und haben danach Siegen unsicher gemacht ;-)

nicola posted:
Mal ganz allgemein: Findet Ihr es nicht auch unglaublich, was heutzutage so alles möglich ist? Wenn ich mir überlege, wie das alles begonnen hat und wohin sich das womöglich entwickeln wird, wird mir ganz anders. Andererseits vermisse ich manchmal die Zeiten, in denen sich Spannung aufbauen konnte und man wie verrückt in den nächsten Plattenladen ging, um einer der ersten zu sein, der z. B. "The Fragile" in Händen hält.

Wenn ich bedenke das ich in der Schule noch Maschinenschreiben gelernt habe und mein erster PC noch kein Windows kannte, dann komm ich mir immer ganz alt vor...
Ist echt Wahnsinn was für Möglichkeiten man heute hat! Mal sehen wo das noch alles hinführt..

09/10/08 5:56 AM

@Beta: Stimme Dir zu! Heute kennt man vorher schon das komplette Album - meistens sogar mit Artwork. Früher war der Überraschungsfaktor einfach wesentlich größer. Andererseits finde ich es auch toll, nicht mehr im Plattenladen in eine CD reinhören zu müssen, sondern das ganz entspannt zu Hause machen zu können. Trotzdem bevorzuge ich immer noch Kauf-CDs. "The Slip" kostenlos war klasse, aber im Grunde genommen habe ich das Teil nur runtergeladen, um es erst einmal selbst hören zu können und dann an Freunde weiterverteilen zu können, damit die endlich auf den NIN-Geschmack kommen. Es hat leider nicht gefruchtet. "Discipline" kam gut an. Aber insbesondere "1,000,000" und "Letting You" scheine verstörender zu sein als ich dachte. grinning smiley

@KhoverGirl: Deiner Freundin geht es hoffentlich soweit gut. Was Computer angeht, so hatte ich aufgrund der Firma meines Vaters viel Glück und bin daher schon sehr früh mit DOS, Word 2.0 und diversen anderen Textverarbeitungsprogrammen in Berührung gekommen. Von daher finde ich die derzeitigen Entwicklungen sehr interessant. Irgendwie scheint im Moment alles möglich zu sein.

09/10/08 4:57 AM

KhoverGirl posted:
Eine Freundin hatte heute morgen dort eine ambulante OP..ist alles gut gelaufen und haben danach Siegen unsicher gemacht ;-)
Ijöööh! Das kann man Siegen gut, also unsicher machen! XD So, ab geht's zur Mensa, Magen schreit nach Nahrung! tongue sticking out smiley

Edited 1 time(s). Last edit at 09/10/2008 04:57AM by Pongoo.

09/10/08 5:10 AM

Nicola posted:
Trotzdem bevorzuge ich immer noch Kauf-CDs.

Ich auch! Obwohl es mal eine zeitlang anders war..lag aber am chronischen Geldmangel während des Studiums.

Nicola posted:
Es hat leider nicht gefruchtet. "Discipline" kam gut an. Aber insbesondere "1,000,000" und "Letting You" scheine verstörender zu sein als ich dachte. grinning smiley

Kommt mir bekannt vor!

Nicola posted:
@KhoverGirl: Deiner Freundin geht es hoffentlich soweit gut. Was Computer angeht, so hatte ich aufgrund der Firma meines Vaters viel Glück und bin daher schon sehr früh mit DOS, Word 2.0 und diversen anderen Textverarbeitungsprogrammen in Berührung gekommen. Von daher finde ich die derzeitigen Entwicklungen sehr interessant. Irgendwie scheint im Moment alles möglich zu sein.

Ja, der gehts gut. Der Arzt sagte was von ausruhen und hinlegen, ist aber schon wieder auf der Arbeit. Nicht das ich das gut heiße, aber ich bin ja selbst auch so!

Eventuell fange ich demnächst mit einem Projekt an bei dem es um die Programmierung eines Programmes zur automatischen Erkennung von best. Parametern geht worauf dann eine Aktion folgt (logisch). Time-of-flight Kamera, 3D Aufnahmen, bewegte Objekte - mir schwirrt jetzt schon der Kopf, ist aber wahnsinnig interessant.

09/10/08 6:30 AM

@KhoverGirl: Okay, also sind nicht nur meine Freunde bekloppt. winking smiley Das besagte Projekt klingt ja mal wirklich interessant. Respekt! Ich habe von dem Zeug keine Ahnung. Ich bin lediglich Anwenderin. Leider. Ich müsste mir eigentlich nur mal ein bisschen Zeit nehmen und mich da besser einarbeiten. Zum Entwickeln würde es zwar nicht reichen, aber wenigstens würde ich mehr Verständnis aufbringen, was bestimmte Prozesse angeht.

09/10/08 6:34 AM

edit: hat sich erledigt, ich bin doof ....

Edited 1 time(s). Last edit at 09/10/2008 05:49AM by carbon.

09/10/08 6:56 AM

hilft das? [www.youtube.com]

09/10/08 6:57 AM

danke aber hat sich schon erledigt. man sollte schon versuchen die dateien ERST runterzuladen und DANN zu konvertieren....war wohl doch zu wenig schlaf letzte nacht

09/10/08 10:37 AM

das gehört einfach verbreitet: [www.youtube.com]

09/10/08 11:36 AM

Beta posted:
das gehört einfach verbreitet: [www.youtube.com]

Das Teil verfolgt mich wohl ein Leben lang... http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/163.gif

09/10/08 12:24 PM

[www.youtube.com] der josh macht mir manchmal angst...

09/10/08 1:05 PM

Na endlich! Danke für den Link, carbon.

09/10/08 12:12 PM

wie geil ist das video vom freese denn mal? sehr sehr cool

09/10/08 1:34 PM

carbon posted:
http://www.youtube.com/watch?v=3v8MX1cF4jc der josh macht mir manchmal angst...

*prust* Der hat echt nicht alle Tassen im Schrank... aber das Video mit dem schreienden Jeordie fand ich irgendwie noch beängstigender... grinning smiley

09/11/08 12:47 AM

moin! was soll jetzt der quark mit rss-feeds für jeden thread? halten die entwickler das für sinnvoller, als endlich mal eine gescheite abo- und neue beiträge-funktion einzubauen?

09/11/08 1:10 AM

rss feeds sind ja cool! grinning smiley

09/11/08 1:18 AM

ich werd den teufel tun und mir den reader mit thread-feeds zumüllen, nur weil die programmierer keine gescheite forensoftware zusammengedengelt kriegen! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif

09/11/08 1:29 AM

jep. echt doof. sehr unnütz, diese funktion...
da soll lieber mal das tour-wiki kommen!

09/11/08 1:34 AM

btw, ich seh grad auf ETS, dass eddie vedders liveversion von "hurt" in umlauf ist... hatter was schönes draus gemacht! thumbs up

09/11/08 1:46 AM

Ich hoffe, dass die RSS-Feeds nur eine vorübergehende Lösung sind, bis die was gescheites programmiert haben.

09/11/08 2:04 AM

yep, das ist nun wirklich ziemlich mit der heissen nadel gestrickt.

btw, auf ETS schlummert noch was anderes hörenswertes. jedenfalls, wenn man bei der erwähnung der wörter "hip" und "hop" nicht spontan grüne pickel bekommt, wo nie die sonne scheint: ill poetic presents NIN meets Outkast : Nine Inch Naliens. wider erwarten gar nicht schlecht, klingt stellenweise sehr reizvoll. und groovt wie sau.

09/11/08 2:14 AM

dori_doreau posted:
btw, ich seh grad auf ETS, dass eddie vedders liveversion von "hurt" in umlauf ist... hatter was schönes draus gemacht! thumbs up

die hab ich schon länger hihi smiling smiley
find sie cool..

nin forums : Community Forum : Kugelsack United - man spri...
Page: <  First... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38...Last >
Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

terms of use | privacy policy